Oberflächen-Finish


Viele Betriebe die in eine automatische Blechentgratmaschine investieren wollen wünschen sich auch die Möglichkeit ein Oberflächen-Finish erzeugen zu können. Hierzu sind 2 Technologien geeignet. Das Band-Schleifen und das Bürsten mit abrasiven Bürstwerkzeugen. Soll allerdings eine Oberflächen-Qualität erzeugt werden, wie man dies von vorgeschliffenen Blechen kennt, so gibt es Einiges zu berücksichtigen.
Unter anderem sollte klar sein, dass Bleche mit einem Oberflächen-Finsh welches im flachen Zustand, also vor dem Kanten aufgebracht wird, noch einen langen Weg durch die Fertigung haben. Es muss also sichergestellt werden, dass die Bleche nicht während der folgenden Bearbeitungsschritte und beim Handling wieder zerkratzt werden.
Gerne berichte ich Ihnen ausführlich zu diesem Thema.

Weiterführende Informationen & Links:

Aktuelle Beiträge unter: NEWS & BLOG

Seminare zur Blechentgratung

Persönliche Beratung

Kontaktformular

Ihr Markus Lindörfer